Willi Rolfes

Willi Rolfes zählt zu den renom­miertesten Naturfotografen in Deutschland. Hauptberuflich ist er als geschäftsführender Direktor der Katholischen Akademie Stapelfeld tätig. Dort veranstaltet er Fotoworkshops und ist Mitinitiator des Fotofestivals Inspiration Natur. Eine Vielzahl von Bildbänden spiegelt seine bisherige naturfotografische Arbeit wider. Einige Fotos wurden bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Das deutsche Fernsehen zeigte die naturfotografische Arbeit in einem Film im Rahmen der Reihe Expeditionen ins Tierreich. Neben der reinen Naturfotografie ist es ihm ein Anliegen, „Sinn-Bilder“ zu fotografieren. 

Als Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) möchte er mit seinen Arbeiten einen aufklärenden und Verständnis weckenden Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leisten.


Bücher des Autors