Dr. Martin Feltes

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Porträt-Feltes_web.jpg

Dr. Martin Feltes ist ein Kunsthistoriker mit umfangreichen Kenntnissen der älteren jüngeren und aktuellen Kunstgeschichte. Der gebürtige Niederrheiner hat an der RWTH Aachen Kunstgeschichte, Baugeschichte und Philosophie studiert. Er arbeitet als Dozent für Bildende Kunst an der Katholischen Akademie Stapelfeld. Dort bietet Dr. Martin Feltes Seminare, Kunstreisen sowie Workshops zum künstlerischen Gestalten an. In jüngerer Zeit gilt sein besonderes Interesse dem Verhältnis von Kunst und Fotografie. Das spiegelt sich beispielsweise in dem Buch Inspiration Natur wider, das er zusammen mit Willi Rolfes verfasst hat. Darin wird theoretisch und in zahlreichen Praxisbeispielen über das Verhältnis von Kunst und Naturfotografie nachgedacht. Über die Bildungsarbeit und Veröffentlichungen hinaus ist Dr. Feltes für zahlreiche Kunstausstellungen als Kurator verantwortlich.


Bücher des Autors