Tobias Böckermann

Tobias Böckermann ist Journalist, Sachbuchautor und Redakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung. Nach dem Studium der Biologie entstand seine berufliche Leidenschaft für die Naturreportage. Seine Texte erscheinen neben nicht nur in der Zeitung, sondern auch in zahlreichen Zeitschriften. ­Tobias Böckermann ist Autor und Co-Autor zahlreicher Naturbücher. 2007 wurde ihm ein Sonderpreis im Rahmen des Autorenwettbewerbs
Der wilde Rabe zuerkannt, der von der Zeitschrift GEO und der Deutschen Wildtierstiftung ausgerichtet wurde. 2016 war Böckermann für den Journalistenpreis Klartext für Wölfe des Naturschutzbundes Deutschland NABU nominiert. ­Böckermann lebt mit Frau und zwei Töchtern im Emsland in Niedersachsen. Neben seiner journalistischen Tätigkeit engagiert sich Böckermann als Schafzüchter für den Erhalt seltener Landschaften.


Bücher des Autors